Morsetaste
Home
Grimeton SAQ, Besuch
VLF-Up-Konverter
Magnetloop portabel
PIC-Keyer
28 Ohm Match
Sperrkreisantennen
Headset
TS-940 Fehlersuche
Links
Impressum
Web Counter

 

banner

Nachbau eines PIC-Keyer nach DL4YHF

Hier wird ein Keyer-Nachbau beschrieben. Der Keyer wurde von DL4YHF entwickelt und auf seiner Website beschrieben. Er ist ideal als Keyer für den Portabelbetrieb oder als Ersatz für die Elektronik in einer ETM-Taste.

Es stehen zwei Speicher zur Verfügung, die auch noch in Teilen gesplittet werden können. Lambic A und Lambic B ist implementiert. Viele Funktionen, z.B. Contestmode, sind per Menue abrufbar.

Ich habe eine Version entworfen, die fast keine (2 Stck) SMD Bauteile hat. Betrieb mit Tastrelais ist wählbar. Mit den verwendeten Batterien erübrigt sich ein Aus-Schalter.

Auf Wunsch kann ich die Vorlagen für die Platinen als PDF oder als Datei aus Sprint-Layout zur Verfügung stellen.

DSC01471
DSC01472

Die Beschreibung von DL4YHF findet sich auf seiner WebSite :     http://www.qsl.net/dl4yhf/pic_key.html

Eine Beschreibung meiner Version kann als PDF Herunter geladen werden.:  PIC-Keyer DF7DJ